Weihnachtskonzert 2024

In diesem Jahr fand unser diesjähriges Weihnachtskonzert der Musikschule Sommer am Freitag den 22.12.2023 in der St. Martinus-Kirche (Harener Dom) in Haren statt.

Tastentöne im Krankenhaus Ludmillenstift

In diesem Jahr hat das Klavierhaus Dausin aus Meppen im Krankenhaus Ludmillenstift ein Flügel für die Weihnachtszeit zur Verfügung gestellt. Die Musikschule Sommer war mit Ihren Schüler-/innen am 02.12.2023 und 16.12.2023 von 16:00-17:00 Uhr vor Ort. Hier spielten die Schüler Annika Hasenleder, Finn Raupach und Danyel Diel einige klassische und weihnachtliche Lieder vor. Zudem sangen Frau Marion und Andrea Rütten noch einige Weihnachtslieder die von Frau Sommer auf dem Klavier begleitet wurden.

Kindertag im JAM Meppen 17.09.2023

Der Kindertag ist dafür da, um speziell auf Kinderrechte aufmerksam zu machen. Weltweit wird er in über 145 Ländern gefeiert. Am Sonntag, 17. September, findet von 14.00 bis 18.00 Uhr der Meppener Kindertag statt. Für Kinder und Familien wird im und am Jugend- und Kulturzentrum JAM und dem Gelände des Freibades ein buntes Programm mit vielen Aktionen und Spielen angeboten.

Bilderausstellung in der Musikschule Sommer "Art by Chrisy" 20.06.2022

Mein Name ist Christine Beimler. Ich bin eine 24 Jahre junge Künstlerin aus Meppen. In Osnabrück studiere ich den Zwei Fächer Bachelor mit den Fächern Biologie und Kunst auf Lehramt für Gymnasien. Vor einigen Jahren habe ich mein Interesse an der Kunst entwickelt und seither viel Erfahrung mit Auftragskunst gemacht.

Aktuelle Info´s COVID-19

Die COVID-19 Pandemie ist leider noch nicht zu Ende und es wird wahrscheinlich auch noch einige Zeit dauern. Wir müssen einige Schutzvorkehrungen vornehmen:

Kinder musizieren in Haren für die Flutopfer der Eifel 23.07.2021

Vor dem Bistro Cappuccino in Haren hatten die Veranstalter eine kleine Open-Air-Bühne eingerichtet. Für Annika Hasenleder und Finn Raupach wurde ein Klavier aufgebaut und für die anderen musikalischen Kids Mikrofonständer und Hocker. Mit dabei waren Michelle Haase aus der RTL-Show "The Voice Kids", die von Finn Raupach am Klavier begleitet wurde. Es begeistertet durch seine Auftritte auch Florian Jansen am Akkordeon, Elias Tieben mit Gesang und E-Gitarre und die Gesangstalente Michalina Flemming und Vanessa Bernwald. Dank des grossen Einsatzes unserer Schülerinnen und Schüler und dem Organisator Peter Raupach konnten wir eine Spendensumme von 2.400 Euro erzielen. Wir danken nochmal allen für Ihren tollen Einsatz!

Standard Post with Image

TV- GESANGSTALENT MICHELLE MARIE GIBT KONZERT IM INTERNET AUF TWITCH: MUSIKSCHULESOMMER.TV!

Michelle Marie schaffte bei The Voice Kids 2021 bis zur “Battle- Show”, wo sie Zuschauer und Jury begeisterte. Am Samstag präsentiert Michelle Marie in der Musikschule ( Live auf Twitch) das Lied von Whitney Houston ” Greatest Love of all” aus der “Battle-Show” und vieles mehr…. mit Begleitung von Finn Raupach und Irina Sommer am Klavier u. Vanessa Bernwald, Gesang. Lassen Sie sich verzaubern!

Standard Post with Image

The Voice Kids 2021 Michelle Marie ist weiter!

Alle Juroren begeistert! Unsere Schülerin Michelle Marie Haase aus der Musikschule Sommer in Meppen begeisterte bei The Voice Kids 2021 am Samstag den 06.03.2021 um 20:15 Uhr auf SAT1 die Juroren.

"Magic of Disney" in Meppen

Den Zauber der Disney-Filme haben die Schüler bei Ihrem Konzert " Magic of Disney" im JAM Jugend- und Kulturzentrum in Meppen am 30.11.2019 auf die Bühne gebracht. Es wurde untermalt von Musik durch Cajon, Schlagzeug, Bongos, Piano, Querflöte, Saxophon, Gitarre, Gesang und Tanz durch die Schüler der Musikschule Sommer.

Nachbericht Jugend musiziert

Großartige Talente bei „Jugend musiziert“ Annika Hasenleder vor großem Publikum am Flügel. Die Konzerte von der Musikschule Sommer haben längst Tradition und versprechen immer ein ganz besonderes Musikerlebnis.