Workshops Übersicht

TikTok-Show

Du kennst TikTok und hast Lust selbst einige der bekannten Tänze nachzumachen?

Standard Post with Image

Trommle dich frei! (Online und vor Ort)

In dieser Challenge wird eine Rhythmusshow entwickelt ohne besondere Instrumente.

Standard Post with Image

Body Percussion-Workshop (Online u. vor Ort)

Kurs für Kinder und Jugendliche ab 8 bis 15 Jahre! Dauer: 5 x wöchtl. 30 min. In dieser Challenge wollen wir zeigen, dass es viele Möglichkeiten gibt wie man sich während des Lockdowns beschäftigen kann....

Standard Post with Image

Selfmade Cajon - Workshop (Online u. vor Ort)

In diesem Cajon-Workshop geht es darum, ein Cajon selber zu bauen. Mit einem Bau-Set aus hochwertiger Wellpappe werden wir zusammen einen fertigen Cajon bauen. Nach dem Bau des Cajon´s lernen wir zusammen im Unterricht darauf zu spielen. Wir gehen versciedene Takte duch und am Ende des Kurses spielen wir zusammen einige bekannte Lieder auf dem selbstgebauten Cajon. Die Teilnehmer schicken am Ende des Workshop´s einen kurzen Video-Clip von 10-45 Sekunden Länge, wi schneiden dann alle Videos zu einem gemeinsamen Video zusammen. Der Kurs kann Online und auch in der Musikschule (oder vor Ort) duchgeführt werden. Der Kurs dauert 2 Monate (8 Unterrichtsstunden) Jeder Kurs hat 8-10 Schüler Schüler ab 8 Jahre können mitmachen. Der Kurs kostet monatlich 28 Euro plus einmalige Materialkosten (Cajon) von 20 Euro

Standard Post with Image

„Der singende und klingende Märchenwald“

In diesem Projekt begeben wir uns musikalisch durch die zauberhafte Welt der Märchen. Es werden Lieder aus bekannten Märchen erarbeitet um sie mit Orff-Instrumenten zu begleiten, Klanggeschichten gespielt und auch Tänze eingeübt. Ein musikalischer Ausflug mit viel Spaß und Freude in die Musik der Märchenwelt.

Entdecke die Instrumentenkiste

In diesem Projekt begeben wir uns musikalisch durch die Welt der Instrumente. Die Kinder werden, einmal wöchentlich, auf spielerische Weise Musikinstrumente kennenlernen, am Klang und Aussehen unterscheiden und natürlich ausprobieren. Ein musikalischer Ausflug mit viel Spaß und Freude in die Musik der Instrumente.

Trommelpower (Einzelpersonen/Gruppen/Firmenevents)

Beim Kursangebot Trommel Power geht es vorrangig um die Freude des gemeinsamen Trommelns sowie den Einstieg in die vielseitige Welt der Schlaginstrumente und moderne Rhythmen. Auf  Cajon & Co. werden in kürzester Zeit heiße Rhythmen aus aller Welt erlernt und gemeinsam in der Gruppe gespielt.